benjamin könig 


Metallbaumeister• Gestalter im Handwerk • Kunstschmied


das Unternehmen benjamin könig design ist ein metallverarbeitender Handwerksbetrieb. 

Zum einen wird der Metallbau im klassischen Sinne betrieben, Anfragen und Aufträge von Kunden werden erarbeitet, an Ausschreibungen von Architekten und Unternehmen werden teilgenommen. Hierbei kommen meine fachlichen Kompetenzen zum Einsatz, die ich mir durch den Meistertitel und meine über 20 jährige Berufserfahrung angeeignet habe.


Das zweite Standbein liegt klar auf dem Thema Gestaltung, ich möchte meine Kunden von meinen gestalterischen Fähigkeiten, dem Unternehmen und meiner Arbeitsweise überzeugen. Entwürfe werden erarbeitet, zeichnerisch visualisiert und anschließend in handwerklicher Perfektion umgesetzt.

Dieser Prozess findet in der neu aufgebauten Halle in Türkenfeld statt.
Sie fällt  durch ihre Corten-Stahl Fassade ins Auge.


 

Meine Projekte

meine Passion Handwerk

About me


1983  geboren


1999  Ausbildung zum Kunstschmied


2003  Gesellenprüfung


2005  Meisterschule


2006  Metallbaumeister


2007  Akademie für Gestaltung


2008  Gestalter im Handwerk


2011  Gründung bkd benjamin könig design


Skateboards
DSCF2559
IMG_1797
DSCF3094
IMG_1602
IMG_3648
IMG_1994
IMG_0110
IMG_1336
IMG_2293
IMG_E1942

Ist es nicht großartig aus Materialien, wie Stahl,  Holz, Glas und Beton

N E U E 

Dinge zu gestalten und anzufertigen, die ihren Nutzen erfüllen und oft große F R E U D E  bereiten.